Über uns

Das Autohaus Birkelbach wurde 1945 in Sulzbach gegründet. Bereits im Jahre 1959 wurde das Autohaus  Vertragspartner der damaligen Mercedes-Benz AG. Heute zählt das immer noch in Familienbesitz befindliche Unternehmen mit seinen 38 Mitarbeitern zu den modernsten Betrieben seiner Art im Saarland.

In der mittlerweile vierten Generation führt Herr Björn Wacket das Unternehmen seit 2015 erfolgreich. Dank überdurchschnittlicher beruflicher Qualifikation von Mitarbeitern und Unternehmensführung genießt der Name Birkelbach in Service und Verkauf einen hervorragenden Ruf. Qualifiziertes Wissen und außergewöhnliches Engagement unseres jungen Teams führte schon im Jahr 1995 zur „Auszeichnung für ausgezeichnete Arbeit und Kundenzufriedenheit“.

als einer der ersten Mercedes-Benz-Partner wurde Birkelbach nach DIN EN ISO 9002 – Qualitätsmanagement – zertifiziert.

Ebenfalls im Jahre 1995 wurde uns mit internationalem Zertifikat die Auszeichnung „Eurogarantbetrieb“ verliehen. 1998 erhielten wir erstmalig das Prädikat „Service mit Stern“, für exzellenten Service und Kundenorientierung.

Auch 2023, sowie in all den Jahren davor erreicht das Autohaus das Siegel „Service mit Stern“, eine Auszeichnung für perfekte Arbeitsqualität und höchste Kundenzufriedenheit.

Wir sind als autorisierter Servicepartner für PKW und Transporter und Vertragswerkstatt für DaimlerTrucks richtungsweisende Adresse und garantieren als TÜV geprüfter, DIN ISO zertifizierter Karosserie-Fachbetrieb auch die exzellente Ausführung aller Karosseriearbeiten. Die Zielausrichtung des gesamten Teams besteht in der absoluten Zufriedenheit unserer Kunden in Bezug auf Service und Verkauf. Durch freundliche Bedienung, qualifizierte und individuelle Beratung sowie Serviceleistungen auf höchstem Niveau versuchen wir täglich, uns zu verbessern.